Über uns

"Gemeinsam mehr erreichen"

Porträt der Volkswirtschaftlichen Bibliothek in der "MitUns - Zeitschrift für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Universität zu Köln", Ausg. September 2014, S. 4-5.


Leitbild der Volkswirtschaftlichen Bibliothek der Universität zu Köln

Wir wollen unser Potential entfalten

Wir sind die Volkswirtschaftliche Bibliothek der Universität zu Köln und verstehen uns als einen Ort des Forschens, Lernens und Begegnens.

Unsere Aufgaben

Wir sehen uns als Dienstleistungseinheit für Wissenschaftler, Studierende und Fachin­teressierte der Volkswirtschaftslehre.

Wir versorgen unsere Nutzer optimal mit technisch und inhaltlich stets aktueller Literatur und Information. Dabei orientieren wir uns an ihren Wünschen und Bedürf­nissen.

Durch eine zeitgemäße Ausstattung schaffen wir einen attraktiven Lernort.

Unsere Arbeitsweise

Kommunikation mit den Nutzern, Kooperation mit anderen Institutionen und eine strukturierte Teamarbeit sind für uns selbstverständlich.

Wir bilden uns ständig weiter und bleiben stets auf dem neuesten bibliothekarischen Stand. So sichern wir die Aktualität und Modernität der Bibliothek und ihrer Dienstleis­tungen.

Nutzeranfragen bearbeiten wir kompetent und fachkundig. Aufgaben erledigen wir serviceorientiert, effektiv und sorgfältig. Gemeinsam sorgen wir für ein gutes Betriebs­klima und schaffen eine für Mitarbeiter und Nutzer gleichermaßen angenehme Atmos­phäre.

Unsere Ressourcen

Zur Erfüllung dieser Aufgaben bedarf es einer hinreichenden finanziellen, perso­nellen und räumlichen Ausstattung. Mit den uns zur Verfügung gestellten Ressourcen gehen wir nachhaltig und verantwortlich um.

 

Leitbild der VWL-Bibliothek: Download (PDF)

To top


Ergebnisse der Benutzer-Umfrage 2014 der VWL-Bibliothek

Im Zeitraum vom 23.06. - 21.07.2014 hat Frau Petra Zeiger-Schmidt eine Benutzer-Umfrage der VWL-Bibliothek durchgeführt.

Die Ergebnisse der Online-Umfrage stehen HIER zum Download bereit.

Dank der regen Teilnahme konnten wir ein repräsentatives Meinungsbild bekommen. Damit haben wir eine ausgezeichnete Basis, um den Service und die Produkte der VWL-Bibliothek in Ihrem Sinne für die Zukunft weiterzuentwickeln.

Seien Sie gespannt!

Für Ihre Hilfe bedankt sich

Ihr Team der VWL-Bibliothek

To top

Benutzungsordnung der VWL-Bibliothek

Download (PDF)